Yoga im urlaub im Waldviertel
9.JUNI 2022

Yogatage

das perfekte Pfingstwochenende

Namaste

Unsere Yogatage von 3-6.6.2022 hätten schöner nicht sein können. Perfektes Wetter, sodass alle Yogastunden im Freien stattfinden konnten, eine sehr homogene und sympathische Mädels-Gruppe, herrliches vegetarisches Essen und die Bekanntschaft mit den flauschischen und tiefenentspannten Alpakas.  Hier ein Rückblick und Fazit.

Yogaurlaub im Waldviertel
Yogakurs im Waldviertel
Loslassen

Die Yoga Vielfalt Kennenlernen

Shiva, Ganesha, Krishna & Co

Offen für Neues

Die liebe Angelika von Wheeloflife Yoga hat unsere Yogatage an Pfingsten begleitet und täglich 2 x Yoga Praxis für unsere Gäste gestaltet. Dabei gab sie einen umfangreichen Einblick in die unterschiedlichen Yoga-Stile. Vom Mantra singen, über Schüttel-Meditation bis hin zu zahlreichen Asanas wurde alles ausprobiert.

"Einfach einmal reinkippen, sich fallen lassen, sich keine Gedanken machen wie man aussieht oder klingt. Ganz schlicht im Moment und bei sich sein." so hab ich die Praxis empfunden und es hat so richtig gut getan. Denn wann macht man so etwas schon? Natürlich muss man dafür offen sein, denn Manches ist neu, anders und vielleicht ungewohnt. Aber genau das macht es aus. Nur wenn man sich sicher fühlt um seine Komfortzone zu verlassen kann man auch richtig loslassen. Ich hatte das Gefühl, dass unseren Gästen genau DAS gelungen ist, weil sie sich geborgn fühlten, und weil wir alle unter uns waren. In Ruhe und Natur.

Zeit für sich

DAs Rahmenprogramm

Kreativ, emphatisch und reflektierend

I am what I am

Neben der Yoga Praxis hat Angelika auch einen sehr schönen Kreativ-Nachmittag mit den Damen gestaltet. Das war die Zeit in der sich jeder mich sich selbst beschäftigen und kreativ sein konnte. Es wurden wunderschöne und tiefgründige Kollagen gestaltet die inspirierend und beeindruckend zugleich waren. 

Einfühlungsvermögen und Gelassenheit war bei der Alpaka-Wanderung gefragt. Die flauschigen Vierbeiner sind tiefenentspannt und lassen sich nicht stressen.  Wie automatisch passt man sich an.  Und mit ihrer Wuschelfrisur, den elegant geschwungenen Beinen und dem markanten Unterbiss sehen sie so lustig aus, dass man immer wieder mal laut lachen muss, wenn man sie beobachtet.

Gut ding braucht weile

Holzofenbrot mit Sauerteig

Je mehr Zeit desto besser

Aignbrötler

Unsere Nachbarn, der Ofensetzer Daniel und seine Frau Petra, haben mit unseren Gästen einen Brotbackkurs gestaltet. Der Sauerteig dafür wurde bereits eine Woche zuvor angesetzt und immer wieder gefüttert. Früh morgens um 7.30 trafen wir uns in der Outdoor-Backstube bei Daniels Holzofen. Dort wurde selbst Hand angelegt und der Teig für das eigene Sauerteig-Holzofenbrot gemischt. "Ein gutes Brot braucht Zeit." heißt es, deshalb durfte der Teig dann ein paar Stunden rasten während wir nochmals eine Abschluss-Yogastunde mit Angelika hatten.

Lavendelbrot, Lungauer Bauernlaib und Heurigenbrot waren das Ergebnis des Kurses und jeder konnte sich zum Abschluss der Yogatage seinen eigenen Laib mit nach Hause nehmen. Mhhhh....

 

Geniessen in jeder Hinsicht

Vegetarisch kann so lecker sein

Gemeinsam am großen Tisch

fisch & bunt

Ich liebe kochen und vor allem liebe ich es immer wieder neue Gerichte nach Geschmack und Gefühl zu kreieren und auszuprobieren. Deshalb hab ich mich sehr darauf gefreut unsere Gäste kulinarisch verwöhnen zu dürfen. Da wir selbst großteils vegetarisch essen war es klar, dass viel Gemüse auf den Teller kommt. Wuchteln und Kuchen sowie der Waldviertler Mohn und die Kartoffeln vom Nachbarn durften dabei nicht fehlen. 

Besonders schön war, dass die Speisen dann auch gleich zum gegenseitigen Rezept-Austausch inspiriert haben. Jeder hatte coole Tipps auf Lager und somit konnte man wieder neue Koch-Ideen mit nach Hause oder in meinem Fall, mit in die Küche nehmen ;-)

gesund kochen im Urlaub
frisch kochen im Urlaub
Emotionen

DAs sagen unsere Gäste

DAnke für euer lieben Worte

Dankbarkeit

Die letzten Tage waren für mich..... erholsam, entspannend, lustig, bereichernd, ruhig, abwechslungsreich, lehrreich, wunderschön, entschleunigend, Erholung pur, Ankommen bei mir, reduziert an Medien, Zeit zum Nachdenken, Energiehaushalt auffüllend

 

Das hätte ich nicht erwartet...dass Yoga anstrengend sein kann, so ein schnelles familiäres miteinander mit "fremden" Menschen, dass es so ruhig bei euch ist,  dass ich den perfekten Einklang von Natur, Menschen und Kulinarik erlebe, das gute Essen, die großen Blumenwiesen mit einer unglaublichen Vielfalt an Flora und Fauna, dass die Gruppe so homogen ist, dass ich so liebe Leute kennen lerne

 

Aigen13 fühlt sich für mich an wie...Geborgenheit, zurück versestzt in meine Kindheit, Ruhe & Frieden, ein Ort der Zuflucht,  Urlaub auf der Alm nur mit viel mehr Komfort, ein Kraftort in wundervoller Umgebung, der sehr liebevoll gestaltet ist, weit weg von STress, Hektik und Alltag, Wie als wäre die Zeit stehen geblieben.

Wie geht's weiter?

Die Yogatage waren für uns der perfekt und ein außergewöhnlich schöner Kick-Off in das Vermieterleben und die Sommersaison.

Für alle die sich jetzt fragen ob wir so etwas in der Art nochmals veranstalten werden oder ob die nächsten Termine schon stehen?

Vorangig vermieten wir unsere Ferienwohnungen für Selbstversorger. Wir können Leistungen wie Brot backen, Alpaka wandern, Yoga und vieles mehr gerne für euch organisieren.

Perfekt ist unsere location auch für Geburtstagsfeiern, Freundesrunden oder Mädelsausflüge oder Mädels-Poltergruppen geeignet. Einfach anfragen :-)

Ein organisiertes Programm inkl. Verpflegung werden wir sicherlich wieder anbieten, aber nur exklusiv, je nachdem wie es unsere Zeit zulässt. Wir halten euch dazu am laufenden - > am besten ihr abonniert unseren Instagram Channel